Animalslive

Hunde in Not e.V.

Tierhilfe Griechenland

Gemeinnützige Organisation

zum Schutz von Hunden, wir helfen dort wo andere weg sehen

Landkreis Garmisch Partenkirchen

Jungfernweg. 16

                                                                           82467 Garmisch Pa.

"Privat Initative" in Griechenland (Athen)

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

 

 

 

                       Wir sind eingetragen beim Amtsgericht München/Registergericht

URNr.: 0211P/2011 - AZ-VR 203539 / ReNr.: 841166318474

Wir sind durch den Beschluß des Finazamt Garmisch vom 26.4.2011

als Verein mit Gemeinnützigkeit anerkannt worden und sind berechtigt

Spendenquittungen nach §10 Einkommenssteuergesetztes §5 Abs. 1

Nr.9 Körperschaftssteuergesetztes auszustellen.

Steuernummer: 119/07/00644

Wir verfügen über den Nachweis der Sachkunde

gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG)

Haltung von Hunden

 

Wir verfolgen ausschließlich Gemeinnützige Zwecke. Wir konzentrieren uns auf Verstöße

gegen das Tierschutzgesetzt, speziell mit Hunden. Sollte Ihnen etwas bekannt sein, schaun

Sie nicht weg und kontaktieren Sie uns Bitte. Wir stehen auch gerne für alle Fragen zu

Verfügung. Unter anderem helfen wir anderen Vereinen oder Tierschützern bei der

Vermittlung Notleidender Tiere, Hunde und Katzen ggfs. anderer Tiere. Wir achten und

kontrollieren die Artgerechte Haltung und Betreuung dieser Tiere.

 

Auffangstation "Privat Initiative" in Griechenland (Athen).

Unter anderen:

Die Erhaltung und Förderung von Pflegestationen nach §11 Tierschutzgesetz,

Patenschaften und Tierschutzinitiativen im In und Ausland

Unterstützung von Tierrettungsaktionen

Mitwirkung an der Fortentwicklung des deutschen und internationalen Tierschutzrechts

Anerkennung und Achtung aller Lebewesen unter ethnischen Gesichtspunkten

Gewaltfreier und artgerechter Umgang in der Tierhaltung

Interessenvertretung von Tieren gegenüber Lokalen Behörden und amtlichen Organen

sowie die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, die der lebenden Natur

verbunden sind, sofern sie nicht gegen die Zielsetzung des Tierschutzes verstoßen.

 

 

Unser Team das für unsere Notnasen im Einsatz ist....

 

                   1.Vorstand: Thomas Duell

hier klicken!   Hier darf ich mich kurz vorstellen  

 

                            

      2.Vorstand: Evi Ranzi

        

 

     Kassenwart: Günther Duell

    

    

       

      Schriftführer: Silvia Duell    

 

 

       Auffangstation "Privat Initiative" in Griechenland(Athen) 

 

Geleitet von einer gebürtigen Münchenerin die schon seit mehr als 35 Jahren in Griechenland lebt. Mir wurde ein Fox Terrier in die Wiege gelegt und bin mit diesen eigensinnigen, tollen Hunden aufgewachsen. Bald kamen dann Katzen dazu, dann Eidechsen, Frösche, Vögel, Schildkröten, Fische und Pferde und der ganze Bauernhof auf dem ich oftmals meine Schulstunden verschwänzte. In Griechenland habe ich mich dann einfach aus der Not heraus mit Tierschutz befaßt. Mehr als 30 Jahre helfe ich nun, hauptsächlich mit Kastrationen von Katzen mit meinem eigenen Geld – fast 500 sind es nun und unzählige Hunde – die so „unters Messer“ kamen. Dann in 2010 fand ich während ich Recherchen machte, wie man mehr helfen könnte, diese Privat Initiative. Seither mache ich die Organisation der Betreuung unserer Schützlinge. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, ein lebendiges Model aufzubauen, wie artgerechter Tierschutz in Griechenland aussehen könnte. Mein Traum ist es dieses Projekt einmal in ein Trainingszentrum für Tierschützer auszubauen ….. ein Schneeballsystem der Tierliebe und Verständnis um das Tier. Das dabei im letzen Jahr 68 Hunde in ihr eigenes Körbchen umziehen durften ist ein glücklicher Nebeneffekt!

 

 

Dein treuer Hund

Wenn alle dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund, wird einer Dich niemals verlassen und das ist Dein treuer Hund.

Und würdest Du in sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand.

Nur liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat! Er beweist es Dir täglich auf´s neue, wie unsagbar gern er Dich hat.

Nennst Du Deinen Hund Dein eigen, wirst Du nie verlassen sein, und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, den Du bist doch niemals allein.

Wird einst der Tot Dir erscheinen und schlägt Dir die letzte Stund, wird einer bestimmt um Dich weinen und das ist Dein treuer Hund.

Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen wenn einmal Dein Hund von Dir geht! Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen das stehts zu Dir steht.

 

 


  


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!